E3 schlägt SG Nütterden/Kranenburg 3 3-0

Heute empfingen wir die SG NÜtterden/Kranenburg in der heimischen Siegfried Kampfbahn. Die „taktischen“ Vorgaben haben unsere Spieler hervorragend umgesetzt und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Man attackierte die gegnerischen Verteidiger in deren Hälfte, die diese aggressive Gangart wohl nicht gewöhnt waren, sodass wir einen größeren Spielanteil hatten. Folgerichtig schossen wir innerhalb von 5 Minuten eine beruhigende 2-0 Führung heraus. Wir hatten 6-7 Chancen, der Gegner lediglich eine mit einem Fernschuss. Damit ging es in die Pause. Nach der Pause kam der Gegner besser ins Spiel, unsere „vordere“ Reihe hatte nicht mehr so den Zugriff auf die gegnerischen Verteidiger, sodass Nütterden das Spiel besser aufbauen konnte als in der ersten Hälfte. Richtige Großchancen hatten unsere Gäste nicht; unser Abwehrblock incl. Torwart hielt dicht. Höhepunkt des Spiels war das 3-0 eine Minute vor Schluss, wo ein direkt genommener Fernschuss den Weg in den Torwinkel fand. 3. Sieg im 3. Spiel, der Start ist geglückt – mehr nicht. Das Trainerteam wird die Spieler weiterhin intensiv auf die kommenden schweren Aufgaben vorbereiten.
Folgende Spieler wurden eingesetzt:
John, Louis, Patrick, Marie, Leon, Amon, Marius, Rojhat, Milan, Natalie, Raffi