E3 trotz toller Moral mit Niederlage im Derby

Heute stand das 2. Spiel für uns in der Kreisstaffel auf dem Programm – Derby gegen Reichswalde 3! Den Gegner kannten wir schon aus der Qualifizierungsrunde (damals 2-2), also gingen wir hoch motiviert in das heutige Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Unsere Gäste waren zuerst ein wenig überlegen, was wir im Laufe der 1. Halbzeit egalisieren konnten. Durch einen Konter gingen die Gäste 1-0 in Führung. Im 2. Durchgang drängte unser Team auf den Ausgleich, aber Reichswalde konnte eine der wenigen Torchancen zum 2-0 nutzen. Das 3-0 fiel durch ein Eigentor nach einer Ecke. Unsere Mannschaft ergab sich nicht ihrem Schicksal, sondern erzielte kurz danach das 1-3. Die Aufholjagd hatte begonnen. 2 Minuten später fiel das 2-3 und ab da galt: Hopp oder Topp. Und tatsächlich erzwangen wir den Ausgleich, wo ein abgefälschter Schuss den Weg ins Tor fand. Leider kassierten wir 2 Minuten vor Schluss das 3-4, was wir dann nicht mehr aufholen konnte. Nach dem Spiel war die Stimmung in der Kabine am Tiefpunkt, auch zu Hause musste noch die eine oder andere Träne getrocknet werden. Nächsten Samstag geht’s zur Viktoria nach Goch, wo wir versuchen werden, was Zählbares mitzunehmen.