E3 überwintert auf dem „Platz an der Sonne“

Im heutigen Nachholspiel mussten wir gegen die 4. E-Jugendmannschaft der SG Ho/Ha/Kessel/Asperden antreten. Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Anwesenden, denn pünktlich zum Spielbeginn fing es an zu regnen. Im 1-3-1-3 System agierten wir spielbestimmend und hatten auch das Chancenplus auf unserer Seite. Der Gegner war körperlich etwas überlegen, unser Team hielt aber kämpferisch von der ersten bis zur letzten Minute dagegen. Zur Halbzeit gelang uns eine 2-0 Führung, die durchaus ausbaufähig gewesen wäre. In dem Wissen, das ein 2-0 zur Halbzeit nichts bedeutet, stellten wir das Team auf die 2. Halbzeit ein. Endlich fiel das 3-0 für uns und der Widerstand des Gegners war gebrochen. Leider erlaubten wir uns noch 2,3 Nachlässigkeiten in der Defensive, wo wir das Glück (Pfosten) auf unserer Seite hatten, bzw. der in dieser Saison wenig geprüfte Torwart John jederzeit Herr der Lage war. Durch einen Fehler der gegnerischen Abwehr gelang uns das 4-0. Fest zu halten ist, dass dieser Sieg unter der Kategorie Arbeitssieg fällt. Spielerisch und in der Chancenverwertung haben wir noch ein wenig Nachholbedarf, schließich gelangen die 4 Tore mehr oder weniger durch Einzelaktionen.
Die E3 geht mit der optimalen Ausbeute von 15 Punkten und 32:2 Toren in die Winterpause. Das erste Spiel im neuen Jahr ist das Topspiel am Bresserberg beim 1.FC Kleve, der ebenfalls stolze 15 Punkte einfahren konnte.

Das Trainerteam wünscht allen Kindern und Eltern (Danke für die immer zahlreiche Unterstützung!!!) schöne Weihnachtstage und ein schönes gesundes Jahr 2016!

Heute waren folgende Spieler dabei:John, Collin, Patrick, Natalie, Gökhan, Marius, Louis, Raffi, Rojhat, Milan und Tim