Erste Siege für Materborner Frauen

Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden in der Landesliga hat die 1. Mannschaft von Siegfried Materborn in den letzten beiden Spielen 6 wichtige Punkte eingefahren. Nach der Trennung von Trainer Denis Hillmanns hatte Heiko van Gerven, Trainer der 2. Damenmannschaft das Spiel gegen den SV Budberg betreut, da die Co Trainerin Milena Wynhoven verhindert war. Eine gute 2. Halbzeit eine starke Leistung der Torhüterin Elvira Theelen und zwei Tore durch Lisanne van den Heuvel ebneten den Erfolgt.
Am gestrigen Tag ging es dann mit dem neuen Trainer der 1. Mannschaft Yüksel Taylan gegen den MSV Duisburg. Man konnte spüren das durch den Sieg gegen Budberg ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist. Bereits nach 3 Minuten das 1:0 durch Lara Biermann. Das 2:0 erzielte Mia Kanders in der 55. Minute. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Mandy Lübbers mit Ihrem 2. Saisontor zum 3:0.

Zuvor bereits hatte die 2. Mannschaft gegen SG Winnekendonk / Wetten III einen Sieg eingefahren. Endstand 3:2. Die 2. Mannschaft mit Trainer Heiko van Gerven spielt bisher eine gute Saison. Nach 7 Spielen stehen sie mit 15 Punkten auf dem 5. Platz.