F1 : Heimniederlage gegen Bedburg-Hau

Heute trafen wir auf dem Hauptplatz auf die F1 von Bedburg-Hau. Wir kennen uns aus zahlreichen Begegnungen.

Die Gäste gingen früh mit 1:0 in Führung. Die ANtwort zum 1:1 erfolgte zügig. Beides schöne Fernschüsse. Der Boden war sehr naß und rutschig.

Danach kamen wir nicht mehr richtig ins Spiel und überließen den Gästen das Feld. Vor einem Gegner, der körperlich stark und groß war, hatten unsere Spieler zuviel Respekt. So erzielte dieser ohne besondere Gegenwehr die Tore zum 4:1 Halbzeitstand. Wir waren enttäuscht. Unser Team zeigte nicht die Normalleistung. Lediglich Luca spielte überragend und hatte mehrfach Pech im Abschluß. Er hätte ein Tor verdient gehabt.

Nach der entsprechenden Halbzeitansprache spielte Materborn ganz anders. Die zweite Hälfte war ganz auf Augenhöhe. Ein gutes abwechslungsreiches Spiel, das einfach nur Spaß machte. Linus zeigte stellvertretend für das Team eine herrliche kämpferische Leistung. Alle wollten zeigen, dass es auch anders geht. Es wurde besser kombinert und gekämpft. Zum Schluß stand es dann 6:2. Das Ergebnis täuscht ein wenig. Es war gerade in der zweiten Hälfte ein wirklich gutes Spiel. Der Sieg war für die Gäste aber absolut verdient.

Ein faires Spiel, das gerade wegen der zweiten Hälfte Spaß gemacht hat. Materborn muss aber in der Zukunft konzentrierter spielen und die Spieler müssen die Anweisungen mehr beachten und besonders die Zweikämpfe annehmen.

Die Torhüter Lukas und David zeigten eine tolle Leistung. Mehrere super Paraden wurden durch die zahlreichen Zuschauer beklatscht.