F2 – Remis im Derby

Derbytime an der Siegfried-Kampfbahn. Im Nachholspiel am Dienstag abend trafen wir auf die F2 vom SSV Reichswalde.

Da die Mannschaft aus Reichswalde mit einem Aufgebot von 13 Spielern antrat, einigten wir uns auf 7+1 – Mannschaftsaufstellungen. In der 1. Halbzeit fanden unsere Gäste besser ins Spiel, waren feldüberlegen und hatten auch einige Torchancen. Bei zwei Standardsituationen waren wir etwas unaufmerksam und unser Gegner führte zur Halbzeit mit 2:0.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache und einer Umstellung im Spielsystem agierten wir in der 2. Halbzeit deutlich offensiver, drängten unsere Gäste in ihre Hälfte zurück und erspielten uns zahlreiche, teilweise hochkarätige Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Die wenigen Entlastungsangriffe der Reichswalder konnten immer wieder von unserer heute sicheren Abwehr verteidigt werden. Mitte der 2. Halbzeit erzielten wir durch einen schönen Fernschuß den Anschlußtreffer. Den mehr als verdienten Ausgleichstreffer erzielten wir in der letzten Spielminute, so dass das Spiel leistungsgerecht mit 2:2 endete.

Unsere Team zeigte heute vor allem in der 2. Halbzeit eine tolle Leistung. Sie hat selbst nach Rückstand eine tolle Moral bewiesen und an sich geglaubt. Hervorheben möchte ich heute Nico, der in der Abwehr keinen Zweikampf verlor und auch immer wieder schöne Pässe nach vorne spielte.

Für unsere Mannschaft waren heute im Einsatz: John, Patrick, Nico, Raphael, Tim, Hannes, Manuel (2), Linus, Nikolai und Glenn