Heimsieg in Unterzahl

Zum 1. Spiel nach den Herbstferien empfingen wir unsere Gäste aus Veert. Von der spielerischen Leistung her wollten wir uns steigern und unsere Chancen endlich mal nutzen.

Von Anfang an nahmen wir das Heft in die Hand und waren wieder einmal überlegen. Veert kam nur zu sporadischen Befreiungsangriffen. Folgerichtig gingen wir auch in Führung. Obwohl auch hier wieder, wir bei einer besseren Übersicht und Kaltschnäuzigkeit, wir hätten weitaus höher führen können. Nachdem Felix uns eine 2:0 Führung heraus geschossen hat, kam Veert etwas besser ins Spiel und konnte sich einige Standards erarbeiten, die aus unserer Sicht hätte vermieden werden können. Prompt führte ein Freistoß auch zum Anschlusstreffer für Veert. Nun wollten wir wieder das Heft in die Hand nehmen und spielten energischer nach vorne, allerdings auch unkonzentrierter. Ein Fehler im Spiel nach vorne und der Veerter Stürmer lief alleine auf unser Tor zu. Simon riskierte alles und bekam den Ball an die Hand. Leider außerhalb des Strafraums. Der Schiedsrichter gab Rot und so spielten wir nach einer halben Stunde nur noch zu zehnt. Diesen Vorsprung hielten wir zur Pause. Nach einer Umstellung und einer mahnenden Kabinenansprache, ging es mit voller Konzentration und Einsatz in die zweite Halbzeit. Und diese gehörte nur uns. Trotz Unterzahl, spielten wir überlegen und Felix erhöhte mit seinem drittem Treffer an diesem Tage zum 3:1. Auch hier hätten noch weit aus mehr Tore für uns fallen können. Da Veert zu keiner nennenswerten Chance mehr kam und wir noch 2 bis 3 Tore mehr hätten schießen können.