Knapper Sieg auf schwerem Boden

Dankenswerterweise hatte sich unser Gegner Alemannia Pfalfdorf 5 kurzfristig bereit erklärt, das Punktspiel in Materborn um einen Tag vorzuverlegen, damit wir am Folgetag an einem Hallenturnier in Emmerich teilnehmen konnten. Diese Terminüberschneidung hatte das Trainerteam erst zu Wochenbeginn bemerkt. Nochmals herzlichen Dank an Alemannia Pfalzdorf 5 für diese sportlich faire Geste!!

Es war für uns das erste Spiel nach der Winterpause. Die Termine und das Wetter hatten es nicht zugelassen vorher im Freien zu trainieren oder gar Testspiele zu bestreiten. Folgerichtig tat sich unser Team von Anfang an schwer und fand nicht zu seinem Rhythmus. Es entwickelte sich ein kampfbetontes aber faires Spiel auf Augenhöhe, das wir am Ende glücklich mit 4 : 3 gewannen.