Materborner Senioren weiter auf Erfolgsspur

Die 1. Mannschaft und 2. Mannschaft sind weiter erfolgreich. Die beiden letzten Spieltage wurden weiterhin erfolgreich bestritten.
Siege der 1. Mannschaft gegen Kleve 3 mit 5:3 (Torschützen Roman Lamers, 3 x Lukas Limper und 1 x Sebastian Eul) und Schottheide-Frasselt mit 1:6 (Tore durch 2 x Sebastian Eul, Miguel, Tony Moore und Lukas Limper)
Gegen den FC Kleve ging es von Beginn an heiß her. Nach der 1:0 Führung glich Kleve ca. 10 Minuten später zum 1:1 aus. Kleve ging anschließend immer wieder in Führung zwischenzeitlich stand es 2:3, Materborn konnte sich immer wieder heran kämpfen und ausgleichen.
In der 79. Minute das 3:3, ab der 86. Minute konnte Materborn die Partie für sich entscheiden (86. 4:3, 90. 5:3).
In Schottheide durfte man die Aufgabe auch nicht zu leicht nehmen. Der Gegner war in den letzten Jahren immer unangenehm. So taten wir uns in der 1. Halbzeit sehr schwer. Nur 0:1 zur Halbzeit und das durch ein Eigentr. Nach der Halbzeit dominierten wir dann eindeutig.
In der 59. Minute dann ein Traumtor durch Tony Moore zum 0:4.

Zuvor war bereits die 2. Mannschaft erfolgreich. Mit Heiko als Torwart ging es gegen Schottheide ohne Stammtorhüter los. H.J. Schouten musste das Tor der 1. Mannschaft hüten. Bereits zur Mitte der 1. Halbzeit gab es einen heftigen Zusammenstoß zwischen dem Stürmer der Schottheidener Mannschaft und Heiko van Gerven. Beide Spieler waren nach dem Zusammenstoß ziemlich angeschlagen. Für Heiko musste dann Marius Müskens ins Tor. Wenn wir gewusst hätten welch guter Torhüter in Ihm steckt hätte er bereits in der Jugend im Tor gestanden.
Standesgemäß war das Endergebnis 0:6, Tore durch Glenn Wurring, Robin Tönnißen, Jude, Peter Timpe und Jan Lakemeyer.

Das letzte Heimspiel ging dann gegen DJK Rhenania Kleve. Wir machten uns auf einen unangenehmen Gegner gefasst. Laufbereitschaft und körperliches Spiel erwarteten wir vom Gegner. Daher zur Halbzeit auch nur 2:0 durch Tore von Trevor und Robin. Zur zweiten Halbzeit dann
eine entscheidende Umstellung in unserer Mannschaft die Rhenania überforderte. Es ging direkt kurz nach dem Anpfiff mit dem 3:0 durch Maxim los. Weitere Tore folgten dann durch Robin und Trevor. In der 79. Minute stand es dann 8:0. Dann in der 90. Minute war es mal wieder
Jan Lakemeyer der durch einen Flugkopfball zum 9:0 einköpfte. Ein sehenswertes Tor. Kurz zuvor ein toller Schuss von Luis der jedoch vom Torwart der DJK perfekt pariert wurde.

Nun soll dann in Donsbrüggen die Meisterschaft endgültig klar gemacht werden.