Sieg der Moral im Derby

An diesem Wochenende ging es hoch auf dem Berg zu unseren Nachbarn vom FC Kleve. 

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gastgebern. Sie setzten uns früh unter Druck und zeigten guten Kombinationsfußball. Wir konnten uns kaum befreien und folgerichtig ging Kleve auch verdient mit 1:0 in Führung. Nach diesem Führungstreffer kamen wir immer besser ins Spiel und konnten die ersten Torchancen heraus spielen. Das Derby war wie ein Derby sein sollte. Keiner wollte zurückstecken und den Platz als Verlierer verlassen. Es kam zu rassigen und harten Zweikämpfen. Hitzig und unruhig wurde es leider nur weil der Schiedsrichter leider nicht der sicherste war und einige Fehlentscheidungen traf.

Nach der Pause stellten wir um und waren in der zweiten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft. Kleve blieb mit Ihren Kontern zwar immer gefährlich aber unsere Abwehr hielt. Wir zeigten gute Moral und spielten mutig nach vorne. 15 Minuten vor Schluß brachten wir einen weiteren offensiven Spieler für einen defensiven und 10 Minuten vor Ende lösten wir sogar unsere Viererkette auf. Und unser Bemühen wurde belohnt, weil Jusef eine Minute vor dem Schlußpfiff den Ausgleich erzielte. 

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.