Sieg im ersten Heimspiel gegen Spitzenreiter JSG Erfgen / Warbeyen!

Aufstellung: Marius Müskens, Martin Janssen, Kai Sippel, Jan Valenta, Michael Steinhoff (Sedat Sacan 46. Min), Henk Tenelsen (C), Miguel Gräfe (Kenan Hasic 46 Min.), Tim Schöning (Fabian Harwardt 46. Min.), Henning Klösters, Maximilian Beem, Ismail Cetinaslan (Bastin Lange 35. Min.)

Siegfried Materborn : JSG Erfgen / Warbeyen 6:2 (2:1)

0:1 Marius Alt / 3. Min.

1:1 Bastian Lange / 37. Min.

2:1 Henk Tenelsen / 42. Min.

3:1 Maximilian Beem / 50. Min.

4:1 Henning Klösters FE / 53. Min.

4:2 Marius Alt / 65. Min.

5:2 Kenan Hasic / 82. Min.

6:2 Maximilian Beem / 88. Min.

Schiedsrichter: Johannes Hillebrand

Spielbericht:

Nach zwei freien Spieltagen trafen wir im ersten Heimspiel der Saison mit der JSG Erfgen / Warbeyen auf den aktuellen Spitzenreiter. Im Vorfeld der Begegnung plagten uns einige Personalsorgen. Unsere etatmäßigen Torhüter Robin und Julian waren beide beruflich verhindert und zusätzlich mussten wir auf David Schouten (Urlaub) und Dennis Arnt (Hochzeit, Nein nicht die eigene) verzichten. Kurzerhand wurde Innenverteidiger Marius Müskens zum Torhüter umfunktioniert und Kai Sippel vertrat Marius auf dessen Position. Unser Start in Begegnung war alles andere als optimal und ging erstmal ordentlich in die Hose. Ein Rückpass von Martin zum Torhüter geriet zu kurz und Erfgens Stürmer setzte dem Ball hinterher. Beim Versuch den Ball vor dem herannahenden Stürmer zu klären schoss Marius diesen an und der Abpraller landete bereits in der 3. Minute in unserem Tor. Dumm gelaufen! Vom frühen Rückstand geschockt lief bei uns erst einmal nicht viel zusammen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde verletzte sich Ismail Cetinaslan und Bastian Lange kam für ihn in die Partie. Basti erwies sich für den Trainer als Glücksgriff denn nur 2 Minuten nach seiner Einwechselung traf Basti zum 1:1 Ausgleich. Nach einem von Maximilian Beem eingeleiteten Konter und seinem überlegten Zuspiel auf Henk Tenelsen gelang diesem noch vor der Pause der wichtige Führungstreffer.

Nach einer klaren Ansage in der Halbzeitpause und einer personellen Umstellung auf drei Positionen wurde unser Spiel in Halbzeit zwei deutlich besser. Kurz nach Wiederbeginn traf Max nach Zuspiel von Henk zum 3:1 und drei Minuten später konnte Henk nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Henning Klösters souverän zur 4:1 Führung. Durch eine Unachtsamkeit in Abwehr verkürzte Erfgen zwar noch zwischenzeitlich auf 4:2 doch sorgten Kenan Hasic und erneut Maximilian Beem mit ihren Toren zum 5:2 und 6:2 wieder für klare Verhältnisse. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für unser Team der uns in der Tabelle weiter nach oben klettern lässt.