Tabellenführung im Spitzenspiel verteidigt

Im Spiel gegen den Tabellendritten, Viktoria Goch 2, galt es für uns, die Tabellenführung zu verteidigen. In diesem Auswärtsspiel trafen wir auf den erwartet schweren Gegner. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr gutes E-Jugend-Spiel. Auf beiden Seiten gab es sehenswerte Kombinationen und das Spiel wogte hin und her. In einer Gocher Drangphase während  der 1. Halbzeit verhinderte unser Torhüter Marc mit einigen Glanzparaden einen Rückstand.

Nach einem zügig vorgetragenen Konter hieß es 1:0 für Materborn. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit steigerte sich unser Team nochmals. Es gab weniger brenzlige Szenen vor unserem Tor, dafür umso mehr Druck durch die Materborner Stürmer. Nach einem tollen Spiel hieß es am Ende 3:0 für Siegfried. Damit bleiben wir an der Tabellenspitze. Fast noch wichtiger aber ist die Erkenntnis, dass wir wieder an das Leistungsniveau der Spiele vor der Winterpause angeknüpft haben.