Überraschung an der Siegfried Kampfbahn

Die A1 schlägt überraschend den Tabellenführer und haushohen Favoriten SV Straelen, nach einem großartigem Spiel mit 2:1.
Aus einer sicheren Abwehr heraus wollten wir den Straelener das Leben so lange wie möglich schwer machen. Dies ging bis zur 38 Minute auch gut. Dann kombinierte Straelen stark und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Dies aber leider im Strafraum. Den Elfmeter verwandelte der Gast sicher und ging mit dieser Führung auch in die Halbzeit.
In der Halbzeit haben wir einige taktische Dinge angesprochen und den Jungs gesagt das wir das Spiel über die Einstellung drehen können. Wir brachten frische Leute und damit auch neuen Schwung.
Wir wurden etwas mutiger und erarbeiteten uns auch einige gute Aktionen nach vorne. Nach einer Ecke erzielte Jan den verdienten Ausgleich. Straelen hatte zwar mehr Ballbesitz konnte aber keine Lücken in unserem kompakten Spiel finden. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld, kam Fawaz an den Ball und erzielte sogar die 2:1 Führung.
Aber noch waren 20 Minuten zu spielen. Nun wurde das Spiel umkämpfter und es wurde immer durch Foulspiele beider Seiten unterbrochen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, war aber zu keiner Zeit unfair.
Als der Schiedsrichter abpfiff war die Freude groß, hatte man doch den Favoriten die erste Niederlage beigebracht.
Dies klappte über die Einstellung und Laufbereitschaft, so wie wir es im ersten Spiel vermissen haben lassen.
Diesmal klappte alles perfekt. Kompliment an die Jungs!!