Überzeugender 11:0 Auswärtssieg der E2 zum Jahresabschluss

Am Abend vor dem Spiel bereiteten insgesamt 4 Absagen den Trainern jede Menge Sorgenfalten. Entsprechend traten wir die Fahrt zum Auswärtsspiel in Keppeln mit nur 8 Spielern an. Darunter mit Ionnis und Maikel 2 Jungs, die erst vor kurzem bei uns eingestiegen sind und nur wenig (Ioannis) bis gar nicht (Maikel) unser schwarz-gelbes Trikot getragen haben. Was die Jungs dann gegen Fortuna Keppeln, die vor dem Spiel hinter uns Rang 3 belegten, zeigten, ist aller Ehren wert! In den letzten Trainingseinheiten lag der Schwerpunkt auf dem Passspiel – und das setzten die Jungs super um: Der Ball lief wie am Schnürchen, Doppelpässe und schöne Kombinationen. Die Trainer rieben sich die Augen wie auch die Eltern. Es wurde aber nicht nur schön, sondern auch effektiv gespielt. In der ersten Spielhälfte erzielten wir 4 Tore und legten in Spielabschnitt 2 noch 7 Tore drauf, so dass es am Ende 11:0 für Siegfried hieß. In der Abwehr ließen wir nichts anbrennen, sodass Ole einen geruhsamen Vormittag als Torwart erlebte. Immerhin hielten seine Mitspieler ihn durch sporadische sinnvolle Rückpässe im Spiel. Die beiden Neulinge fügten sich sehr gut in das Mannschaftsspiel ein. Maikel erzielte in seinem ersten Spiel sogar 3 der 11 Tore.  Gratulation an unsere Jungs, die bisher eine Klasse Saison gespielt haben – mit einem beeindruckenden Torverhältnis.

eingesetzte Spieler: Ole Übach (TW), Leon van Leewen, Marc Klösters, Sabawoon Bahramand, Miguel Mooren, Henrik Bünder, Ioannis Makridis, Maikel Bos

Tore: Miguel (5), Sabawoon (2), Maikel (3), Henrik (1)