Überzeugender und verdienter Erfolg gegen Nieukerk

Zum Heimspiel empfingen wir unseren Tabellennachbarn aus Nieukerk. Mit einem Sieg konnten wir den Abstand auf 4 Punkte ausbauen.

Von Beginn an konnten wir den Ball in unseren Reihen halten und immer wieder schnell nach vorne spielen. Was uns in den Spielen vorher nicht gelungen ist, funktionierte diesmal. Wir liessen Ball und Gegner laufen und waren unserem Gegner überlegen. Mit schnellem Spiel nach vorne konnten wir uns eine 2:0 Führung erarbeiten. Zweifacher Torschütze war Joshi ( Du solltest Deine Freundin immer zum Spiel mitbringen). Kurz vor der Halbzeit konnte Nieukerk mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:1 verkürzen.

In der 2. Halbzeit kamen die Gäste nochmal mit frischem Wind aus der Kabine, hielten gut mit und konnten sogar zum 2:2 ausgleichen. Aber, Kompliment an meine Jungs, dies brachte uns nicht aus der Ruhe und wir fanden zurück zu unserem Spiel. Peter erzielte mit einem Schuß aus fast 40 m die Führung. Der Ball lief gut in den eigenen Reihe, waren die bestimmende Mannschaft und hatten noch zahlreiche Chancen, wovon wir noch eine zum 4:2 nutzten.

Auf dieser Leistung läßt sich aufbauen. Jetzt heißt es sich nicht darauf ausruhen und weiter konzentriert zu Werke gehen. Sonst bleibt diese gute Leistung nur eine Eintagsfliege.