Zweiter Heimspielsieg der A- Jugend gegen JSG Ho-Ha / Kessel / Asperden!

Aufstellung: Marius Müskens, Martin Janssen, Kai Sippel, Jan Valenta, Sedat Sacan (Michael Steinhoff 61. Min), Henk Tenelsen (C), Kenan Hasic, Dennis Arnt, Miguel Gräfe (Bastian Lange 46. Min.), Tim Schöning (Fabian Harwardt 46. Min.), Maximilian Beem

Siegfried Materborn : JSG Ho-Ha / Kessel / Asperden 1:0 (0:0)

1:0 Henk Tenelsen / 56. Min.

Schiedsrichter: Jens Ketelear

Spielbericht:

Nach dem Derbysieg gegen den SSV Reichswalde trafen wir im zweiten Heimspiel auf die JSG Ho-Ha / Kessel / Asperden. Über die erste Halbzeit kann man getrost den Mantel des Schweigens decken. Der Gast konnte nicht und wir wollten nicht. Für die einzige Aufregung im ersten Spielabschnitt sorgte der Schiedsrichter als er uns nach einem gut sichtbaren und auch hörbaren Foulspiel an Maximilian Beem einen klaren Elfmeter verwehrte.

Nach ein paar „aufmunternden“ Worten des Trainers in der Halbzeitpause verlief der zweite Spielabschnitt wesentlich besser. Mit deutlich mehr Engagement übernahmen wir jetzt die Initiative und kamen besser in die Begegnung. Die Mannschaft erspielte sich jetzt einige Möglichkeiten und gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff wurden unsere Bemühungen auch schließlich belohnt. Nach einem etwas glücklichen Zuspiel von Fabian Harwardt konnte Kapitän Henk Tenelsen den Ball überlegt in die untere linke Torecke versenken. Danach erspielte wir uns weitere Tormöglichkeiten doch das einzige was uns an diesem Tag nach gelang war das auslassen klarster Chancen. Der Gast hatte während des gesamten Spiels nur eine gute Möglichkeit die jedoch vom gut aufgelegten Marius Müskens gekonnt vereitelt wurde. Weiterhin bescheiden war die Leistung des Schiedsrichters der uns auch in der zweiten Halbzeit zwei glasklare Elfmeter verweigerte. Zuerst wurde Henk im Strafraum für Alle, bis auf den Schiedsrichter, gut sichtbar umgerissen und einige Minuten später wurde ein erneutes Foulspiel an Maximilian zur großen Verwunderung aller Beteiligten vom Schiri kurzerhand aus dem Strafraum vor die Strafraumgrenze verlegt. Sei’s drum, auf Grund der Steigerung in Halbzeit zwei, ein verdienter Sieg in dem Spielführer Henk mit seinem „Tor des Tages“ zum Matchwinner avancierte.